Tour Divide 2012

...

Mittwoch, 20. Juni 2012

Great Divide Basin - auf dem Weg nach Steamboat

Die letzten zwei Etappen konnte ich kaum mit Georg sprechen. Die Gegend in der er zur Zeit unterwegs ist, ist ausgesprochen dünn besiedelt, nur kleine Dörfchen in der Nähe.

Gestern nacht berichtete er dann von der Outdoor-Übernachtung vorgestern im "Great Divide Basin" Das ist ein abflussloses Gebiet und quasi ein Art Insel. Es wächst nicht viel, aber es gibt einige Tiere wie Wildpferde, Gabelböcke, Maultierhirsche und natürlich Kaninchen. Die Gabelböcke waren beim Zelten auch in seiner Nähe.


Die Etappe war mit 163 Meilen ziemlich lang. Georg ist inzwischen etwas erkältet und seine Mundwinkel reissen ein. Aber - so wurde ihm von "Wiederholungstätern" bekräftigt - das sei normal. Ja dann.....

Heute Nacht ist er wieder im Zelt, zwischen Rawlins und Steamboat. Wenn er anruft, ist er meistens gerade irgendwo am Power-Essen. D.h. so viel wie reingeht auf einmal - und es geht sehr viel zur Zeit. Von einem XXL-Menü im "Restaurant zum Goldenen M" wurde er gestern nicht annähernd satt und hat nachgeordert.

Und: es ist mehr als die Hälfte geschafft, es wird seit gestern bereits runter gezählt. In Rawlins hatte er 52.6 % der Distanz und 51.1 % der Höhenmeter bewältigt.

1 Kommentar:

  1. Ich bin echt beeindruckt!!!
    Wenn ich mal groß bin ......ich will das auch :-)

    AntwortenLöschen